• Help Support The Rugby Forum :

[German] Deutsche Rugbyfreunde?

Ich habe ein Jahr in Dresden gearbeitet und kann auch ein bisschen Deutsch (aber natuerlich muesste ich Saechsisch zuerst lernen!). Dort habe ich Rugby gespielt bei den 'Dresden Hillbillies'!

Ich habe fast kein deutsch wegen den letzten 2 Jahren oder so gesprochen, aber ich will gern ein bisschen ueben...
 
Gibt es keinen Umlaut auf seinen Tastatur?

Leidlich kenne ich dafür nicht die Alt-code, nur für das Estzet kenne ich sie (Alt+225)
 
Ja... aber ich bin sehr faul... Ich kann alle symbole in Microsoft Word machen, aber in firefox nicht!

Tut mir leid wenn es schwer verstaendlich ist!
 
Ist es nicht, ich fand es nur seltsam :p

Ich habe einige wochen in dem Postzimmer General motor(s gearbeit, und der Fedex könnte keine Umlaut schreiben, also hatten wir viel Post für Ruesselheim bei Fedex, aber auch viel Post zu Rüsselheim via den normalen Post.
 
Die Codes sind sehr leicht - also für das 'ü' brauch man nur Alt 0252, für ö Alt 0246 und für ä Alt 0228 - für die grösseren Buchstaben müsst ihr selber nachschauen...sind aber nicht so oft nötig

tut mir leid das ich so lange weg war - aber jetzt ist wieder das Wochenende und ich geniese mit euch einen virtuellen Schnapps! Prost!
 
ein bestimmt sehr späten fröhlichen Geburtstag!

hier in den Vereinigten Staaten würde das ein grosser Tag sein weil ab 21 darf man anfangen mit dem alkohol - viel zu spät in meiner Sicht lol

als ich in Portugal war konnte ich schon mit 15 Jahren Bier kaufen und Sangria in einer Bar trinken!
 
Alkohol ist nicht so wichtig für mich, ich habe einen alkoholsüchtigen Freund gehabt, und seit denn versuche ich immer nicht zu viel zu trinken, wenn ich es fühle im Kopf höre ich auf mit dem Alkohol und trinke ich Wasser :p

Ich weiß nicht wie man das auf Deutsch sagt, aber wir sind paintbalen gegangen, das war SUPER!! Aber ich kann jetzt mein Bein nicht verwernden ohne dass es weh tut :p
 
da hast du recht - Alkoholismus ist eine schlimme Sache, ich selbst verstehe leute nicht die sich zu Tode saufen...ich glaube ich könnte nie süchtig zu alkohol werden - die Kater am nächtsten Morgen sind viel zu schlimm!

Wasser ist manchmal die beste Medizin gegen das Nachwirken eines langen Abends.

Wenn es etwas gibt worauf ich süchtig bin - dann vielleicht gutes Essen, Chokolade, Marzipan und fast alle Süssigkeiten!
 
Hallo, ich bin Alejandro aus argentinien, und ich wolte sagen nur,
Vamos Pumas!!!,
in argentinien wir sind total Crazy uber unsere spieler, und es ist toll das die leute hier spricht die ganzen tag uber rugby.
Ich will grussen alle freunde das in diese forum sind.
vielen dank
muchas gracias y hasta pronto!!!
 
Grüss Gott Alejandro!

Ich hoffe das Argentinien heute die Boks schlägt und das Finale schafft!

Vorwärts Pumas!
 
Alejandro, no uses traductores que encontrastes por el internet :p

Goranski, ich glaube, wir sind auf die selbe Sachen süchtig :p
 
Tja, ich spreche auch deutsch - daneben beherrsche ich zumindest noch 2 Sprachen außer deutsch :D (Englisch - ja klar, und Französisch- si c'est vrai) - aber wenn man wie ich nun seit Geburt hier lebt kein Wunder das ich Deutsch spreche :huh:

Naja glaube aber nicht das es so bleiben wird - meine "Träume" ziehen mich nach Frankreich zu den XV de France - welche ich natürlich kräftig versucht habe zu unterstützen - leider ein sehr trauriges "Ende" beim RWC......

... jedesmal wenn ich was über das letzte Spiel lese - naja kommt die Enttäuschung wieder hoch :cryy: :cryy: :cryy:

Also dann mal Grüße aus Stuttgart.....
 
Hallo!!

wie geht's? also, ich wohne in Argentinien (bin auch hier geboren), aber von Deutscher Abstammung.

Wie steht es mit Rugby-Vereine in Deutschland? In Argentinien gibt es eine ganze Menge, Rugby ist aber immer noch ein Amateur-Sport.
Spielst du Rugby??
 
Tja, ich spreche auch deutsch - daneben beherrsche ich zumindest noch 2 Sprachen außer deutsch :D (Englisch - ja klar, und Französisch- si c'est vrai) - aber wenn man wie ich nun seit Geburt hier lebt kein Wunder das ich Deutsch spreche :huh:

Naja glaube aber nicht das es so bleiben wird - meine "Träume" ziehen mich nach Frankreich zu den XV de France - welche ich natürlich kräftig versucht habe zu unterstützen - leider ein sehr trauriges "Ende" beim RWC......

... jedesmal wenn ich was über das letzte Spiel lese - naja kommt die Enttäuschung wieder hoch :cryy: :cryy: :cryy:

Also dann mal Grüße aus Stuttgart..... [/b]



Grüss Gott! Ich wohnte einige Jahre ausserhalb Stuttgart - in der nähe von Weil der Stadt in Schaffhausen. Damals konnte ich auch fliessend Schwäbisch sprechen!



Bist du auch ein aktiver Rugbyspieler? Ich spiele hier in Washington für ein Verein als Zweite-Reihe Stürmer.



Naja...schade für Frankreich - das Spiel um dritten Platz sollte aber interresant sein mit Argentinien zum zweiten mal für les Bleus.
 
Ich glaube, dass ich Verwandten have in Argentinien, na ja, Verwandten, Cousinen meines Vaters.

Goranski, wie viele Spräche kennst du eigentlich?
 
Deutsch, Schwedisch und ein bischen Spanisch....sehr schlechtes Französisch.

Ich verstehe auch die meisten Nordische Sprachen und kann sie auch ziemlich gut lesen - z.b. Dänisch, Norwegisch und Isländisch.

Schwäbisch ist aber nur ein Deutscher Dialekt keine offizielle Sprache.

Sprachen sind mein Hobby!
 
Du hast English vergessen

Ich verstehe 5 sprachen, aber sprechen kann ich nicht allen gut, und schreiben weniger.
 
Du hast English vergessen

Ich verstehe 5 sprachen, aber sprechen kann ich nicht allen gut, und schreiben weniger. [/b]



Englisch musste ich doch gar nicht erwähnen :p



Mein Deutsch und Schwedisch ist fliessend, aber schreiben kann ich besser in Deutsch.



Ich habe versucht gestern Französisch mit einer unserer Rugbyspieler zu sprechen, aber es ging ziemlich schlecht - zum Glück konnte er aber Spanisch sprechen...mein Spanisch ist nämlich besser :D
 
Mein Spanisch ist besser, wann ich es sprechen muss, aber ich habe nie gelernt es zu schreiben. Ich habe in die Schule Franzözisch gelernt, seit ich 10 war bis vor einzige Jahre.
 

Latest posts

Top