• Help Support The Rugby Forum :

[German] Deutsche Rugbyfreunde?

Alejandro, no uses traductores que encontrastes por el internet :p

Goranski, ich glaube, wir sind auf die selbe Sachen süchtig :p
[/b]



Alejandro, no uses traductores que encontrastes por el internet :p

Goranski, ich glaube, wir sind auf die selbe Sachen süchtig :p
[/b]

liebe laetca

danke fuer deinen ratschlag aber ich wollte einfach alle leute gruessen. wenn ich eine deutsch lehrerin brauche, werde ich eine sympatischere suchen.
 
Er hat mich lieb genannt!!

Und er hat meinen Name richtig geschrieben!!

Du bist ganz toll Alejandro! :dance3:
 
ich spreche ein biischen deutsch, aber ich bin nict so gut!

ich studiere deutsch fur mein Abitur, weil hoffentlich ich zu einen Deutschen Universitat fur ein Jahr gehen kann!
 
Ich kann nächstes Jahr für etwa drei Monate in Deutschland studieren, aber ich glaube nicht, dass ich es tun werde. Wenn ich im Außland studiere kann ich nicht alle Unterricht hier folgen und ich möchte am liebsten keine Kurse verpassen.
 
Hallo Deutschsprachige Rugbyfreunde,

ich bin zwar Deutscher, aber ob meine Grammatik immer richtig ist weiss ich selbst nicht.

Gestern hat die Deutsche Rugbynationalmannschaft, durch einen 27:17 Sieg gegen die Niederlande, den Aufstieg in die ENC Division 1 geschafft.
Ein sehr grosser Erfolg für das Deutsche Rugby. :bravo: :cheers:

Der Deutsche Rugby Verband hat aktuell ca. 10 000 Mitglieder, ist also sehr klein.
Aber man ist sehr bemüht, den Anschluss an die europäische Spitze zu finden und zu halten.

Wenn Ihr etwas aktuelles über Deutschland oder Rugby in Deutschland wissen möchtet, ich helfe Euch gerne.

blackpudding (Uwe)
 
Grüss dich, Uwe!

Klasse für Deutschland - jetzt müssen die Deutschen Jungs aber weiter hart arbeiten und oben bleiben.

Obwohl der Deutsche Verband sehr klein ist - glaube ich das die Internationale XV genauso wie Argentinien agieren könnte mit einer starken Amateur-Meisterschaft zuhause und die Top-Spieler nach Frankreich schicken sollte was teilweise schon gemacht wird...

Deutschland hat' doch auch viel American Football - vielleicht wäre das eine gute Quelle für Spieler?

Vorwärts Deutschland!
 
Es gibt ja schon ein paar Spieler aus Deutschland, die in ausländischen Teams spielen.

Der nächste Deutsche Nationalspieler der bei einem ausländischem Club sein Glück versuchen wird ist Tim Kasten.
Nach eigenen Angaben spielt er in der kommenden Saison für den englischen Southend RFC (National League 2).
Ich traue ihm zu, das er dort seinen Weg machen wird. Vielleicht eröffnen sich neue Perspektiven für ihn.
Potential ist jedenfalls vorhanden.

Geburtstag: 27.01.1983 (25)
Position: Dritte Reihe
Grösse: 186 cm
Gewicht: 105 kg
aybo7xds3sco9yjvf.png

Foto: Miriam May
 
Sieht aus wie ein solider Spieler - spielt er Nummer 8 oder Flügelstürmer (Flanker)?

Ich würde mal' gerne den ersten Deutschen Spieler sehen der in einer der grossen Rugbyligen durchbricht - Top 14 oder Guinness Premiership...wir haben ja ein Paar Profis in der zweiten Liga in Frankreich - einen Deutschen Spieler in regulär im Fernsehen zu sehen wäre toll.

Ist aber geil das wir endlich sehr gute internationalle Mannschaften wie Georgien und Rumänien spielen können - klasse Teams mit Rugby Weltmeisterschaft Erfahrung.
 
Hallo Kumpeln,

wer Rugbysachen auf Deutsch lesen moechte: http://www.az.com.na/
Die Namibianische Allgemeine Zeitung :)
Ich bin halb-Deutscher halb-Suedafrikaner, hab aber nie in DE gelebt - in Namibia aber schon, etwa ein halbes Jahr als ich 11 war.

Frage fuer euch, kann mir einer was ueber Rugby in die Schweiz mal erzaehlen? Es gibt ne Chance, dass meine Firma mich nach Zuerich schicke (6-8 Monate). Ich hab zwar einige Freunde in der Gegend dort, es sind aber einheimische, die absolut nichts mit Rugby anfangen koennen :(
Wuerde gerne mal wissen, ob jemand hier Rugby in CH mal gespielt hat.

Gruesse an allen!
 
Willkommen im TRF!

Ich habe zwar nie rugby in der Schweiz gespielt, aber habe die folgende Links durch die IRB seite für die Schweiz gefunden. Sieht aus als gäbe es schon eine gute Meisterschaft...

Ich weis' das in Deutschland viele Südafrikaner und Namibianer rugby spielen, wie z.b. die Van Look Brüder die für die Deutsche Nationalmannschaft gespielt haben - in der Schweiz gibt es bestimmt auch viele.

Ein Verein in Zürich:

http://www.rczurich.ch/

Hier die Seite des Schweizerischer Rugby Verbandes: rugby.ch

Eine Frage, warum die Britische Fahne?
 
Nach dem der Schwarze Pudding mich hier gelotst hat, auch von mir ein herzliches Hallo!

Als parttime capetonian freue ich mich natürlich über viele Gesprächspartner vaan die suidlicke Afrika!

Bulls und Bokfan
 
Eine Frage, warum die Britische Fahne?
[/b]

Weil ich ja seit 10 Jahren in London lebe... Uni, danach Arbeit.
Danke fuer die Links auf jeden Fall!

Micky
 
Ich sbräsche geen deudsch, ich sbräsche säggssch...

Nee, mal Spaß beiseite, so schlimm ist mein Sächsisch nu auch nicht mehr, wohne ja nu seit 23 Jahren nicht mehr in meiner Heimatstadt Dresden.

Neben Deutsch kann ich noch Englisch (aus der Schule) und Schwedisch (brauch ich für meine Arbeit). Norwegisch, Dänisch und Isländisch kann ich zwar nix selber sagen, aber würde ich verstehen, wenn ich einen Text vor mir hätte.


:)


Nun zum traurigen Teil des Beitrages: Es gibt keinen einzigen Rugbyverein hier in meiner Nähe. Der nächste ist aus Braunschweig... :wah:
 
Nun zum traurigen Teil des Beitrages: Es gibt keinen einzigen Rugbyverein hier in meiner Nähe. Der nächste ist aus Braunschweig... :wah:
[/b]

Ein Zeichen des Schicksals?
Es wäre Zeit, einen strategischen Umzug zu planen :)
 
Hmmm... naja, will in zwei, drei Jahren nach Stockholm ziehen. Da wird's sicherlich einen Rugbyverein geben. :)

Hab auch schon überlegt, eventuell hier in Wernigerode mit Freunden nen Rugbyverein zu gründen. Immerhin haben wir schon einen, der mal in einem Verein gespielt hat (irgendwo in Bayern).

Naja, die Pläne liegen ganz tief unten in der Schublade, zum Einen, weil ich selber nicht so viel Zeit habe und zum Anderen dürfte es schwer werden, Leute dafür zu begeistern, schließlich hat sich hier in den letzten Jahren nen American Football Team etabliert.
 
Ja, das denke ich mir auch immer...

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man American Football gut finden kann. Ich finde den Sport langweilig. Bin zwar auch ab und an mal dort zum Zusehen, aber das auch nur, weil 4 Freunde von mir in dem Verein spielen.
 
Ja, das denke ich mir auch immer...

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man American Football gut finden kann. Ich finde den Sport langweilig. Bin zwar auch ab und an mal dort zum Zusehen, aber das auch nur, weil 4 Freunde von mir in dem Verein spielen.
[/b]

Meine Schwester wohnt in den USA und interessiert sich schon einigermassen dafuer. Naja, wenn's so beliebt ist, muss es wohl irgendwie spannend sein?? Weiss aber nicht wie.
Ich kenne zwar ein paar Amerikaner hier, die spielen aber Rugby und haben nie Ami-Fussball ausprobiert.
 
Ohne diese vielen Unterbrechungen wäre es vielleicht auch ein interessanter Sport. :unknw:
 

Latest posts

Top