• Help Support The Rugby Forum :

[German] Deutsche Rugbyfreunde?

Ich kannt so ein biechen, aber nicht so gut. Mein Fater sind von Bayern, und ich habe nocht familie im Namibia, so icht sollen mal passiert!
 
Wunderbar BokMagic - nicht schlecht!

Dein Vater ist aus Bayern - welche Stadt oder kennst du das Dorf? Ich bin in Worms am Rhein (Rheinland-Pfalz) geboren und wohnte für 10 Jahre dort.

My Afrikaans is nie goed nie...maar ek is 'n half Duitser?

Vielleicht weist du das es in Namibia einige Deutsche (10,000 - 30,000) gibt die Deutsch sprechen und Orte wo Deutsche gesiedelt haben - i.e. Lüderitz.
 
Ich bin durchgefallen für Deutsche Sprachbeherschung :(
Und für Deutsche Grammatik :$

Aber, ich hatte 12 (außer (sagt man das so?) 20 für mein 2 Literaturkursen xD

Mein Deutsch ist ganz schlecht, aber im Urlaub (10 Tage Corfu, das war Super!) habe ich auch ein bisschen Deutsch geredet, weil das Ehepaar das mit uns an unseren Tisch satz beim essen Deutsch war :p
 
Die Grammatik ist nicht sehr leicht.

Lol! Man trifft immer Deutsche im Urlaub, besonders in Spanien und Mallorca!

Besuchst du manchmal auch Deutschland?

Ich war einmal ganz kurz in Belgien und ein bischen in Luxemburg - das kleine Land war sehr interresant und schön.
 
Luxemburg ist schön weil es so klein ist, man braucht Weniger Menschen um es zu putzen.

Ich bin nur einmal in Deutschland gewesen, einige Jahre her, in Aachen, war nur einen Tag, mit der Schule.

Ich habe im Internet jemand kennengelernt, ich maile manchmal mit Ihn, und sie hat versprochen, wir gehen einmal zusammen zu einem Weihnachtsmarkt in Deutschland :p
 
Ja, ich spreche ein bisschen Deutsch. Ich lerne seit 3 Jahren.

Ist Rugby grosse in Deutschland? Ich denke nie das war.
 
Rugby ist in Deutschland nicht sehr bekannt, obwohl die Rugby Weltmeisterschaft in Frankreich auf DSF (Deutsches Sportfernsehen) gezeigt wird. Wo ich einmal wohnte in Süddeutschland in Heidelberg gab es aber viele Rugby Vereine und Engländer und Briten.



Luxemburg ist schön weil es so klein ist, man braucht Weniger Menschen um es zu putzen.

Ich bin nur einmal in Deutschland gewesen, einige Jahre her, in Aachen, war nur einen Tag, mit der Schule.

Ich habe im Internet jemand kennengelernt, ich maile manchmal mit Ihn, und sie hat versprochen, wir gehen einmal zusammen zu einem Weihnachtsmarkt in Deutschland :p [/b]



Luxemburg ist sehr schön weil es sehr reich ist mit vielen Banken und internationale Firmen und Organisationen.



Weihnachtsmärkte sind geil! Ich empfehle dir Lebkuchen zu kaufen! Die Schokolade ist auch besser als die in Belgien. :p



Du solltest jetzt bald zum Oktoberfest in München hinfahren.
 
Luxemburg ist sehr schön weil es sehr reich ist mit vielen Banken und internationale Firmen und Organisationen.



Weihnachtsmärkte sind geil! Ich empfehle dir Lebkuchen zu kaufen! Die Schokolade ist auch besser als die in Belgien. :p



Du solltest jetzt bald zum Oktoberfest in München hinfahren.


[/b]

Das Oktoberfest ist ein Bierfest, richtig? Ich werde nur gehen wenn man Biergläser von ein liter oder mehr verwendet :p

Ich werde mich deine Empfehlung merken, oder, ich werde es versuchen. Und ich werde einmal lernen, Glühwein zu trinken, ich finde es erschrecklich.

Und, es gibt kein bessere Schokolade als die belgische! Jetzt habe ich lust auf Schokolade :(
 
Natürlich ist es ein Bierfest - 6 Millionen Besucher jedes Jahr!

Der traditionelle Maßkrug ist 1 Liter - du werdest nicht enttaüscht sein!

Ich bin am Rhein aufgewachsen - Glühwein ist ok, aber ich empfehle dir wenn du in Rheinland-Pfalz oder in der nähe Worms oder Mannheim bist Ebbelwoi (Apfelwein) zu probieren.
 
Apfelwein werde mich vielleicvht besser gefallen als Glühwein ^o)

Ich habe einmal versucht ein 1 Liter Glas in ein mal ledig zu trinken. Es ist mich nicht gelungen, vielleicht hatte ich schon zu viel getrunken xD

6 million, das ist ja so viel wie Einwohner in Flandern!!
 
Wunderbar BokMagic - nicht schlecht!

Dein Vater ist aus Bayern - welche Stadt oder kennst du das Dorf? Ich bin in Worms am Rhein (Rheinland-Pfalz) geboren und wohnte für 10 Jahre dort.

My Afrikaans is nie goed nie...maar ek is 'n half Duitser?

Vielleicht weist du das es in Namibia einige Deutsche (10,000 - 30,000) gibt die Deutsch sprechen und Orte wo Deutsche gesiedelt haben - i.e. Lüderitz.

[/b]
Entschultig mal bitte mein grammatik, aber:

Er wahr gebohren im Munchen, aber hat gekommen nach Sudafrika als ein Kind im 1940, mit das Krieg. War im Munchen, das weiss ich nicht. Die ganser Familie- mein Omi, Opi und die ganser 9 kinder hat gekommen. Aber 10-15 jahres nacht die Krieg, hat viele von die Kinder 'went back" nach Deutschland.

Die Familien im Namibie sind mal nacht die Norden von Namibie, im Outjo, Otjiwarongo und Kamanjab. Die aller sind Farmers mit viele Scafen. Die aller sing noch das Sudwestlied mit viele "passion"!

Laetca, mein Arbeit had produkt nach Belgie und Luxembourg beginnt export. "Next year" mein Frau und ich wollen mal ein biechen dohin gehen, fur Arbeit und auch die Familie sehn.

Grusse aller!
 
Apfelwein werde mich vielleicvht besser gefallen als Glühwein ^o)

Ich habe einmal versucht ein 1 Liter Glas in ein mal ledig zu trinken. Es ist mich nicht gelungen, vielleicht hatte ich schon zu viel getrunken xD

6 million, das ist ja so viel wie Einwohner in Flandern!! [/b]



Du musst einfach tüchtig üben - fang einfach mal an mit kleinen Glässern und dann mit 1/2 Liter - gibt ja genügend Kneipen in Belgien und gutes Bier :D



Für welche Biere ist Flandern bekannt? Ich war nur in Süd-Belgien.



Ich habe einmal mit jemand aus Belgien gearbeitet. Sein Name war Luc und seine Heimatstadt war Liege, glaube ich. Ein sehr netter und witziger Kerl.
 
<div class='quotemain'> Wunderbar BokMagic - nicht schlecht!

Dein Vater ist aus Bayern - welche Stadt oder kennst du das Dorf? Ich bin in Worms am Rhein (Rheinland-Pfalz) geboren und wohnte für 10 Jahre dort.

My Afrikaans is nie goed nie...maar ek is 'n half Duitser?

Vielleicht weist du das es in Namibia einige Deutsche (10,000 - 30,000) gibt die Deutsch sprechen und Orte wo Deutsche gesiedelt haben - i.e. Lüderitz.

[/b]
Entschultig mal bitte mein grammatik, aber:

Er wahr gebohren im Munchen, aber hat gekommen nach Sudafrika als ein Kind im 1940, mit das Krieg. War im Munchen, das weiss ich nicht. Die ganser Familie- mein Omi, Opi und die ganser 9 kinder hat gekommen. Aber 10-15 jahres nacht die Krieg, hat viele von die Kinder 'went back" nach Deutschland.

Die Familien im Namibie sind mal nacht die Norden von Namibie, im Outjo, Otjiwarongo und Kamanjab. Die aller sind Farmers mit viele Scafen. Die aller sing noch das Sudwestlied mit viele "passion"!

Laetca, mein Arbeit had produkt nach Belgie und Luxembourg beginnt export. "Next year" mein Frau und ich wollen mal ein biechen dohin gehen, fur Arbeit und auch die Familie sehn.

Grusse aller!

[/b][/quote]



Gut zu hören das sie noch immer stolz über ihre Deutsche Herkunft sind. Das Südwesterlied ist ein Symbol für die Deutsche Minderheit im Süden Afrikas und Namibia. Ich lese manchmal eine Zeitung online aus Namibia - die Allgemeine Zeitung - einer der ältesten Zeitungen im Land und bin beeindruckt von dieser kleinen Gruppe Deutscher die versuchen ihre Kultur und Identität zu erhalten.



Viele Grüsse nach Süd Afrika!



Er sprach wahscheinlich franzözisch, oder?

Es gibt dutzenden von Bieren hier, aber ich find keine Liste davon.

Vielleicht wäre Wiki helfen :p

http://de.wikipedia.org/wiki/Belgisches_Bier [/b]



Ja, er war ein Walloner. Er sprach aber auch Niederländisch.



Etwas muss ich über euch Belgier sagen - eure Comics sind klasse - die Schlümpfe und Lucky Luke! :cheers:
 
Die Schlümpfe = Smurfs?

Es gibt viele belgische comic-autoren, am liebste habe ich 'Kleine Robbe' (über ein kleinen Jungen, aber ganz verrückt :p)
 
Ja, die Schlümpfe sind die "Smurfs".

Meine favoriten Comic ist aber leider aus Frankreich - Asterix und Obelix...
 
Ich liebe Asterix und Obelix! Als ich klein(er) war, sah ich immer nach dem selbsten film "die 12 Arbeiten von Asterix und Obelix"

Idefix ist das einige kleine Hündchen das man nicht befreien soll von seinen Besitzer.

Heute nach 3 Monaten Urlaub wieder Grammatik Unterricht gehat, ganz erschrecklich, al die Kinder sind 3 Jahre jünger als ich!
 
Du solltest dir die Asterix und Obelix Bände und Filme in Deutsch besorgen - wäre doch eine gute Übung für die Grammatik!

Die Namen sind wirklich witzig - der Zauberer heisst Miraculix in der Deutschen Version...

Die Geschichten sind wirklich lustig - das Wildschwein-essen, der Kampf gegen die Römer und der Zaubertrank!
 
Ich habe für meinen letzten Geburtstag Tsubasa Chronicles 1 bekommen, und ich kan es auf Deutsch sehen, wenn ich will XD

Ich bin neugierig für meine Geschenke dieses Jahr :p

Ich wusste nicht, dass man die Namen ändert auf Deutsch o_O
 

Latest posts

Top